Adventskonzerte 2022

Die Weihnachtzeit verbinden wir mit Schnee, Plätzchen und Weihnachtsliedern, wie „Leise rieselt der Schnee“ und „ All I want for Christmas is you“.

An zwei aufeinanderfolgenden Abenden haben uns die Adventskonzerte des Gymnasiums Dresden-Plauen   auf Weihnachten eingestimmt. Die musikalischen Beiträge haben uns unvergessliche und abwechslungsreiche Stunden beschert.

Die Schülerinnen Zoé und Lilly (Klasse 11) führten durch das bunte Programm. Wir erlebten verschiedene Chöre unserer Schule (unter der Leitung von Frau Plobner, Frau Kostudis und Herrn Liebscher), die neue Schulband (unter der Leitung von Frau Plobner) sowie Solo- und Gruppenbeiträge.

Der Höhepunkt war das gemeinsame Singen aller Anwesenden am Ende mit Begleitung durch Herrn Rucker an der Orgel. Dadurch wurde ein gemeinsames Weihnachtsgefühl geschaffen, mit dem wir alle nach Hause gingen.

Danke an alle Mitwirkenden und Organisatoren für die wunderschönen weihnachtlichen Abende!