Gelungenes Frühlingskonzert

Am 17. Mai fand in der prachtvollen Aula des Gymnasiums Dresden-Plauen das jährliche Frühlingskonzert statt. Eltern, Freunden und Verwandten wurde ein abwechslungsreiches Programm der Schülerinnen und Schüler (sowie Lehrerinnen und Lehrer) präsentiert. Ein großer Dank gilt dabei Sophy Langer und Clemens Ballani, die sich jahrelang musikalisch engagiert haben und mit erfolgreich bestandenem Abitur nun die Schule verlassen.
Der Auftritt des Grundkurses für Musik des Jahrgangs 11, des großen Chors und der herausragenden Schulband, alle drei von Frau Antonia Plobner geleitet, die sich sehr für das Musikleben an der Schule einsetzt, hinterließ einen unvergesslichen Eindruck. Auch allen anderen Mitwirkenden gebührt der Dank: Tillmann Johannes Ketzer, Malte Hildemann, Melissa Müller, Herr Rucker, Mattea Koch, Anton von Consbruch, Ansgar Stier, Niccolo und Isabella Karadschow, Aliya Werner und last, not least dem Moderationsteam Zoé Noack und Kasimir Hartwich.