UNSERE SCHULE

Unser Schulgebäude, welches bereits 1896 erbaut wurde, erstrahlt in neuem Glanz. Es wurde von 2019 bis 2021 grundlegend saniert und erweitert.

Dezember 2018

Besichtigung der Baustelle

Zu sehen sind Bilder des Schulgebäudes im Rohbau. In allen Räumen wurden alte Farben, Putz und Böden entfernt. Auch das Fundament für den neuen Anbau wurde gegossen.

Juli 2019

Besichtigung der Baustelle

Zu sehen ist die Schule im Rohbau. Die ersten Wände wurden verputzt. Das Dach des Turmes wurde erneuert. Auch der Neubau wurde errichtet und befindet sich im Rohbau.

März 2020

Stammgebäude von außen

Das Gerüst um den Altbau wurde errichtet, um die Fassade des Altbaus zu reinigen und den historischen Stuck aufzuarbeiten.

Juli 2020

Besichtigung der Baustelle

Seit der vergangenen Besichtigung ging es in unserem Stammgebäude auf der Kantstraße in großen Schritten voran.

Aufzug und Erweiterung stehen, die neuen Zimmer bieten einen tollen Ausblick auf den Schulpark, die Innenhöfe überzeugen mit liebevoll erarbeiteten Details, ein Raum ist (fast) bezugsfertig mit integrierter „Reinigungszentrale“, im zweiten Stock erhielten einige Zimmer mehr Tageslicht durch Oberlichter, in allen Räumen und im Schulhaus wird eifrig gearbeitet, die Dachterrassen werden wohnlich und in ihrer Nachbarschaft ziehen hoffentlich Vögel und Fledermäuse ein. Und natürlich wurde bei der Digitalisierung nicht gespart.

Januar 2021

Fast fertig!

Die Arbeiten an der Außenfassade sind abgeschlossen. In den Innenräumen wurde geputzt, gestrichen und Fußböden gegossen. Auch Lampen, Türen, Technische Geräte und Heizkörper wurden angebracht. Manche Räume konnten bereits eingerichtet werden.

19 Februar 2021

schulbeginn

Alle Arbeiten sind abgeschlossen. Zum ersten Mal durften Schüler, Eltern und Lehrer das Schulgebäude betreten und besichtigen.