Gymnasium Dresden-Plauen
Kantstraße 2

Fax: 0351 87 90 213

Unser Sekretariat ist besetzt durch
Isabelle Frei und Joanne Pietsch.

Sprechzeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag:
7:45 – 11:00 sowie 12:30 – 14:30 Uhr

Mittwoch:
10:40 – 11:00 sowie 12:30 – 13:30 Uhr

Freitag:
7:45 – 11:00 sowie 12:30 – 13.30 Uhr

E-Mail: sekretariat@gdp.schule

Bus

Bei Nutzung der Buslinien 62, 63 oder 85 fährt man bis zur Haltestelle „Rathaus Plauen“ bzw. (aus Richtung Coschütz) mit der Linie 63 bis „Coschützer Straße“. Dann folgt man der Coschützer Straße nach oben bis zur Kantstraße.

Zug

Mit der S-Bahn S 3 fährt man bis Dresden-Plauen. Von dort führt nach Verlassen des Bahnhofs rechts ein anfangs steil ansteigender Fußweg (Schleiermacherstraße) nach oben zu den Schulgebäuden.

Auto, Lastkraftwagen oder Fahrrad

Man fährt die Coschützer Straße entlang. Begrenzte Parkmöglichkeiten befinden sich auf der Kantstraße, wo auch der Haupteingang des Gymnasiums liegt. Die Einfahrt ins Schulgelände befindet sich bei Anfahrt aus Richtung Innenstadt oberhalb des Schulgebäudes. Fahrradständer sind in ausreichender Anzahl hinter dem Schulgebäude vorhanden.

Erreichbarkeit aller
Lehrer per E-Mail

Alle Lehrer und Referendare sowie die meisten sonstigen Mitarbeiter des Gymnasiums Dresden-Plauen sind unter einer E-Mail-Adresse der Form vorname.nachname@gdp.lernsax.de erreichbar. Dabei müssen die Sonderzeichen ä, ö, ü und ß durch ae, oe, ue bzw. ss ersetzt werden und Akzente o.ä. sind wegzulassen (z. B. e statt é).

Auch Mails mit der Adresse nachname@gdp.schule oder vorname.nachname@gdp.schule erreichen ihr Ziel. Aufgrund von Namensdoppelungen muss bei folgenden Kollegen immer die Variante mit Vorname verwendet werden:

• christine.liebscher und michael.liebscher
  • carola.schmidt und hendrik.schmidt
  • justus.weber und sabine.weber

Erreichbarkeit des Elternrates und des Schülerrates per E-Mail

elternrat.vorsitz@gdp.lernsax.de bzw.
schuelerrat@gdp.schule

Erreichbarkeit des Fördervereins

Der Vorstand des Fördervereins ist über ein Kontaktformular oder direkt über E-Mail-Adressen der Form nachname@gdp-foerderverein.de zu erreichen. Weitere Kontaktmöglichkeiten (z. B. E-Mail-Adresse und Telefonnummer der Vorsitzenden Frau Simon) finden Sie auf der Fördervereins-Homepage.

Uwe Hofmann

Uta Aurich