02.04.2023

Nachhilfeangebot des Jahrgangs 11

Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 11 bieten nach den Osterferien verschiedene Nachhilfekurse an. Der Unterricht wird in Präsenz in unserer Schule, in kleinen, nach Klassenstufenstufen eingeteilten, Lerngruppen stattfinden. Jeder Kurs wird nachmittags in der Zeit von 15.15 bis 16.15 Uhr angeboten. Der Nachhilfeunterricht ist für jeden kostenlos.

Am Mittwoch, 19.04.2023 (nach den Osterferien) um 15.15 Uhr, treffen sich alle Interessenten im Foyer zur Einteilung der Lerngruppen. Vorort werden dann auch die Verträge ausgeteilt.

Das GTA-Angebot umfasst folgende Termine:

• Für die Klassen 5 – 6: Mathe (Mittwoch oder Freitag), Englisch (Montag oder Mittwoch) Physik (Donnerstag), Russisch (Dienstag), Latein (Montag), Französisch (Freitag aller 2 Wochen)
  • Für die Klassen 7 – 8: Mathe (Montag), Englisch (Freitag), Physik (Donnerstag), Chemie (Montag), Russisch (Dienstag), Latein (Montag), Französisch (Freitag aller 2 Wochen)
  • Für die Klassen 9 -10: Mathe (Mittwoch), Englisch (Mittwoch), Physik (Mittwoch), Chemie (Donnerstag oder Freitag), Russisch (Dienstag), Latein (Montag), Französisch (Freitag aller 2 Wochen)
  • Außerdem wird auf Nachfrage für alle ein Deutschkurs angeboten.