Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am 03. Mai fand der diesjährige Vorlesewettbewerb in der Bibliothek statt. Nach einer klasseninternen Auswahl traten jeweils zwei Schülerinnen und Schüler aus allen sechsten Klassen gegeneinander an.

Die zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten sich in zwei Runden behaupten: Zunächst wurde eine Vorlesestelle aus einem selbstgewählten Buch vorgetragen. Anschließend bekamen die Lese-Champions einen unbekannten Text vorgelegt. Hier bewiesen alle Kandidatinnen und Kandidaten echtes Lesetalent. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, was den Mitgliedern der Jury (bestehend aus zehn Schülerinnen und Schülern der Klassen 6/1-6/5, sowie Frau Plath und Frau Auerswald) die Wahl erschwerte.

Wir gratulieren den Gewinnerinnen zu ihren hervorragenden Leseleistungen:

3. Platz: Emma (6/1)

2. Platz: Holle (6/4)

1. Platz: Hermine (6/1).

Einen großen Dank an die drei Moderatoren Till, Jakob und Luisa aus der Klasse 6/2, die durch das Programm führten. Vielen Dank auch an Frau Reimann, die die Bibliothek so schön herrichtete.

Es war eine gelungene Veranstaltung!